Leihgeräte

Natürlich wollen wir als Streuobstfreunde auch nachhaltig und gut vernetzt handeln. Daher haben wir für den Verein (finanziert durch eine Spende der NASPA) einen AS-Mäher und einen Akkuhochentaster angeschafft.  Außerdem bieten wir Handkeltern die auch Kinder bedienen können, dazu einen manuellen Apfelhäcksler und die dazu notwendigen Kleingeräte an. Die Keltergeräte sind für Familien oder Kitas,Schulen oder Vereine ausleihbar.   Alle unsere Geräte sind in unserer Veriensscheune in Flörsheim-Wicker stationiert.

5_pommy_mit_leiter

AS-Mäher

as_maeher200_

Unser AS-Mäher geht durch dick und dünn, auch Brombeerranken, hartnäckige Stängel oder kleine Äste kann er schneiden. Da der Griff klappar ist passt er in fast jeden PKW.


 

Akku-Hochentaster

Unser Husquarna Hochentaster ist gut zu bedinen, da der Akku unten eingebaut ist, ist er am oberen Ende nicht so schwer wie ein Motorhochentaster und somit viel leichter zu halten.

akkuhochentaster200_

 

Keltergeräte

Wir haben Handkeltern in 3 verschiedenen Größen mit Obsthäcksler und den notwändigen Kleinteilen.

Kontakt für alle Leihgeräte: Nicola Böye, 0157/71701765